"Wenn man immer den leichten Weg geht, schafft man nichts Besonderes“ #1 Bernhardt Alex
    "Wenn man immer den  leichten Weg geht,     schafft man nichts Besonderes“                 #1 Bernhardt Alex                     

Sportlicher Werdegang

 

Meine ersten Fussballschuhe trug ich als kanpp 10 Jähriger in der U 12 des SV Schattendorf. Dabei lief ich noch als Stürmer für meine Mannschaft auf. Nach einer kurzen Karrierepause begann ich im 12 Lebensjahr meine Karriere als Torhüter. Nach einem Jahr U 12, einem Jahr in der U 14 und einem Jahr in der U 16 debütierte ich in der Saison 1996/97 mit 14 Jahren und 8 Monaten in der Kapfmannschaft des SV Schattendorf gegen Großwarersdorf (Endstand 6:0). Am Ende der Saison durfte ich mit meinen Mannschaftskollegen den Vizemeister (Meister Stoob) feiern. In der Saison 1997/98 durfte ich den "Back Up" für Manfred Obermüller spielen und machte meine ersten Erfahrungen auf der Ersatzbank. Dies dauerte zum Glück nur wenige Monate und ich stieg mit knappen 16 Jahren zur Nummer 1 des SV Schattendorf hoch.

 

Im Sommer 2001 wechselte ich in die Regionalliga Ost zu unseren Nachbarn nach Baumgarten. Mit dem ASK gewann ich den Kroaten Cup und durfte in Stockerau auch einmal Regionalligaluft über 90 Minuten schnuppern.

Nach einem Jahr wechselte ich wieder zu meinem Stammverein den SV Schattendorf zurück. Nach einem durchwachsenen Herbstdurchgang verschlug es mich zum ASK Marz, welcher sich in akuter Abstiegsnot befand. Mit starken Leistungen konnte ich mithelfen, das der ASK nicht den Gang in die 1. Klasse Mitte antreten musste. Die starken Leistungen wurden auch beim SV Schattendorf registriert und es wurde alles daran gesetzt mich wieder nach Hause zu holen.

Trotz der schönen Zeit in Marz entschloss ich mich für den SV Schattendorf im Sommer 2002. Seit diesem Tag versuche ich mein bestes für den Verein zu geben. Das mir das relativ gut gelang, werdet ihr in den "sportlichen Erfolgen" lesen.

Besonders freut mich, dass ich seit dem August 2002 nur VIER Meisterschaftsspiele von Beginn weg versäumte (u.a. aufgrund einer roten Karte gegen Pöttsching und aufgrund der schweren Erkrung meines Vaters in Hirm). Mittlerweile sind es schon über 490 Meisterschaftsspiele für den SV Schattendorf.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Alexander Bernhardt

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.