Das war die Saison 2013/14

Halbzeit im 2-Jahreskonzept des SVS...

 

Das Mindestziel konnte mit Platz 5 zwar ereicht werden, allerdings kann man schlussendlich nicht zufrieden sein, denn vorallem in Heimspielen konnten wir unsere Überlegenheit des Öfteren nicht nutzen, sodass ein Top 3 Platz leichtfertig vergeben wurde. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass vor gut einem Jahr beim SVS sportlich ein Negativtrend vorhanden war und dieser konnte klar gestopt werden bzw. geht die Tendenz in die richtige Richtung. Der Zusammenhalt in der Mannschaft wird immer besser und es hat sich auch eine klare Struktur innerhalb der Truppe entwickelt. Sicherlich sind die beiden ungeschlagenen Serien (9 Spiele im Herbst und 7 Spiele im Frühjahr) die positiven Highlights der Saison und lassen auf eine gute Saison 2014/15 hoffen. Grund dieser Hoffnung ist, dass Kontuinität an oberster Stelle in der Kaderzusammenstellung steht und der Großteil der Mannschaft zusammen bleibt. Gepaart mit den Neuzugängen (M.Hergovits, P.Nemeth und Michael Mörz) stellt der SVS in der nächsten Spielzeit einen sehr schlagkräftigen Kader und der nächste Entwicklungsschritt wird in Angriff genommen. Da Fußball ein Ergebnissport ist und am Ende nur die Tabelle die Wahrheit sagt, kann man schon jetzt sagen, dass eine Top 3 Platzierung in der kommenden Saison als Ziel ausgegeben wird und dies auch realistisch sein sollte.

 

Bei den sehr vielen positiven Dingen der vergangen Saison und dem vielverprechenden Ausblick auf 2014/2015 darf aber die peinliche Schlappe gegen ZSP im Rückblick nicht vergessen werden und soll eine Warnung an alle Beteiligten im Verein sein. "Ohne Fleiß keine Preis"

 

Abschließend möchte ich mich beim Trainerteam, den Spielern, Tormanntrainern, Funktionärskollegen, Platzwarten und natürlich den Zusehern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit in der vorigen Saison bedanken.

SVS verpflichtet Michael Mörz

Der SV Schattendorf kann die Verpflichtung des 12-maligen Nationalspielers Michael Mörz bekannt geben.  Nach Ablauf des Vertrages beim SV Mattersburg,  Ende der Saison 2013/14, wollte die 34-Jährige SV Mattersburg-Legende eigentlich die Karriere beenden und seine Nachwuchstrainertätigkeit beim SV Mattersburg forcieren. Aufgrund persönlicher Kontakte zum SV Schattendorf  konnte der Ex-Bundesliga Kicker (über 400 Bundesliga Spiele) vom Flair des Grenzstadions überzeugt werden und bringt in der Saison 2014/2015 seine Erfahrung beim SV Schattendorf ein.

 

Weiters freuen wir uns mit Marc Hergovits (SV Forchtenstein) und Peter Nemeth (Ungarn) zwei neue Akteure beim SVS begrüßen zu dürfen. Auch Julian Rzucidlo wird vom SV Mattersburg Nachwuchs zu uns zurückkehren. Einen Rückblick der letzten Saison und einen Ausblick auf die neue Spielzeit gibt es in den nächsten Tagen.

3:2 Heimsieg gegen Kobersdorf

Im letzten Spiel der Saison konnten wir einen 0:2 Rückstand drehen und siegten gegen eine bis zum Umfallen kämpfende Gästemannschaft mit 3:2. Einen Spielbericht gibt es hier und unter www.sv-schattendorf.at.

 

Einen weiteren Spielbericht gibt es auf fanreport.

 

Einen Rückblick auf die Saison und eine kurze Vorschau auf die nächste Spielzeit gibt es in den nächsten Tagen.

SVS im WM Fieber

Der SVS bereitet sich auf das letzte Heimspiel der Saison gegen Kobersdorf vor und zeitgleich beginnt auch morgen die WM. Wie am Bild ersichtlich, haben auch einige SVS Spieler und Trainer die legendären "Panini Pickerl" gesammelt und sind schon vom WM Fieber gepackt. Trotzdem heißt es nochmal die Kräfte bündeln und die Saison ordentlich zu beenden, ehe es in 2 Wochen mit der Vorbereitung auf die Saison 2014/15 los geht.

 

Der SVS veranstaltet auch ein Public Viewing zur Weltmeisterschaft. Details werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

2:1 Niederlage in Pilgersdorf

Bei sommerlichen Temperaturen mussten wir leider mit einer 2:1 Niederlage die Heimreise aus Pilgersdorf antreten. Leider konnte eine Vielzahl von Torchancen nicht genutzt werden und die Mannschaft belohnte sich nicht für eine gute spielerische Leistung.

 

 

 

Spielbericht

www.sv.schattendorf.at

Fotos

Auswärtsspiel in Pilgersdorf

Am morgigen Samstag geht es für uns auswärts in Pilgersdorf (19 Uhr) um die nächsten Punkte. Für mich könnte es aufgrund einer hartnäckigen Bindehautentzündung kanpp werden und ich könnte nach 10 Jahren erstmals ein Meisterschaftsspiel versäumen. Aufgrund der guten Form von "Back-Up" Daniel Lomosits wäre dies aber kein Problem.

 

SVS NEWS

Wie schon in den Medien berichtet wurde, sind die Kaderplanungen des SVS kurz vor Abschluss. Mit Marc Hergovits (Forchtenstein) und Peter Nemeth (Ungarn) können zwei Neuzugänge vermeldet werden. Weiters wird Julian Rzucidlo vom SV Mattersburg wieder zum SVS stoßen. Sollte Jürgen Holzinger im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte Anfang der nächsten Woche noch ein Transfer zu Stande kommen. "Wir sind froh, dass wir den Kader größtenteils zusammenhalten können und die gewünschte Kontinutät umgesetzt werden kann. Mit den Neuzugängen werden wir den Kader qualitativ erweitern und den Konkurrenzkampf erhöhen.

Neues Trainingsvideo

Wochenplan

Montag - Tormanntraining

Dienstag - Training

Mittwoch - Training

Freitag - Training

Samstag - Match in Pilgersdorf (19 Uhr)

 

Der SV Schattendorf bedankt sich bei der Generali, insbesondere Christian Tschürtz, für das Sponsoring von Trainingsshirts (Bild).

3:2 Derbysieg gegen Rohrbach

Im 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen feierten wir vor sehr vielen Zusehern einen 3:2 Derbysieg gegen Rohrbach. Aufgrung der Tatsache, dass wir mit den letzten Aufgebot antraten und eine schwere Woche mit den Niederlagen gegen ZSP und Neudörfl verkraften mussten, bin ich ich auf die die Moral der Mannschaft sehr stolz.

 

 

 

Spielbericht

www.sv-schattendorf.at

Bilder

2:1 Heimniederlage gegen Neudörfl

Trotz einer guten Leistung der gesamten Mannschaft setzte es eine 1:2 Niederlage im Nachtragsspiel gegen den SC Neudörfl. Nach der Blamage in Zemendorf präsentierte sich die Mannschaft als Einheit, zeigte Moral und haderte eigentlich nur mit den vergebenen Chancen.

 

Spielbericht

Wochenplan und neue Videos (Update)

Unter Videos gibt es ein Interview zur den kommenden Spielen bzw. zum Spiel in Zemendorf. Weiters gibt es auch ein Trainingsvideo vom Montag - Training.

 

  • Montag         Training
  • Dienstag       Tormanntraining (Matchvorbereitung)
  • Mittwoch      Match gg. Neudörfl (20 Uhr)
  • Donnerstag   Training (10 Uhr)
  • Freitag         Match gg. Rohrbach (18:30)



Blamage in Zemendorf

Eine unglaubliche Blamage setzte es für uns in Zemendorf. Mit einem 8:3 mussten wir die Heimfahrt antreten und wir müssen uns für die Leistung wahrlich schämen. Die Gäste nutzen jede Chance einkalt und alle 8 Gegentore wurden innerhalb des Strafraumes erzielt. Dies sagt mehr über das Zweikampfverhalten aus, als jeder Spielbericht. Wir werden dies natürlich intern analysieren, wobei ich mir schon die Frage stelle, ob es vielleicht einigen Spielern in der "Wohlfühloase SVS" zu gut geht oder auch einige keine "Fussballehre" besitzen.

 

Fotos

Medienberichte

Wochenplan

Montag - Training

Dienstag - Tormanntraining

Mittwoch - Training

Freitag - Training

Samstag - Match in Zemendorf (7023 ZSP)

 

Eine Woche darauf steht eine sehr intensive Woche mit zwei Schlagerspielen im Grenzstadion an. Am Mittwoch, den 28.5. wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Spiel gegen SC Neudörfl nachgetragen und am Freitag, den 30.5. gibts das Derby gegen SV Rohrbach. Vorher heißt es aber beim schwierigen Auswärtsspiel in Zemendorf bestehen und das wird eine große Herausforderung.

Medienberichte (Update)

2:0 Auswärtssieg in Lackenbach

Mit dem siebten ungeschlagenen Spiel in Folge und dem vierten Auswärtssieg in Folge konnten wir den Anschluss an die Top 4 der Liga schaffen. Durch diesen Sieg erwartet uns am Samstag ein Schlagerspiel gegen Neudörfl um Platz 2.

 

 

 

 

Spielbericht

Fotos

www.sv-schattendorf.at

Video

www.ligaportal.at

Neues Trainingsvideo

2:2 gegen SC Oberpullendorf

Sechstes ungeschlagenes Spiel in Folge, einen Tabellenplatz verbessert...trotzdem zwei verlorene Punkte gegen den SC Oberpullendorf. Einen Spielbericht vom 2:2 gegen die Mittelburgenländer gibt es unter Spielberichte.

 

 

 

Wochenplan

Montag - Training

Dienstag - Tormanntraining

Mittwoch - Training

Freitag - Spiel in Lackenbach

2:0 Sieg im Derby in Loipersbach

2:0 Sieg beim Derby in Loipersbach. Weitere Details inkl. Fotos vom Nachbarschaftsderby in Loipersbach.

 

Spielbericht

Fotos

Video

www.sv-schattendorf.at

Interview und Neues Trainingsvideo (Update)

Unter Videos 2013/2014 gibt es ein Trainingsvideo vom Dienstag - Training und ein Interview zum Derby gegen Loipersbach.

Derbywoche steht an

Obwohl die Tabellenkonstellation womöglich für beide Mannschaften wenig hergibt, ist ein Derby gegen die Nachbarn aus Loipersbach immer eine interessante Angelegenheit. Sicher war vor rund 15 Jahren, bei meinem ersten Derby, die Stimmung von Seiten der Zuseher und Spieler etwas emotioneller, aber ein DERBY bleibt ein DERBY und beide Mannschaften freuen sich darauf.

 

 

 

Dienstag - Training

Mittwoch - Training

Donnerstag - Tormanntraining

Freitag - Training

Samstag - Spiel in Loipersbach (16 Uhr)

Heimspiel gegen SV Drassmarkt

Am Karsamstag gab es gegen den SV Drassmarkt einen 1:1 Remis.

 

Spielbericht

Fotos

Video

www.sv-schattendorf.at

Wochenplan

Montag - Tormanntraining

Dienstag - Training

Mittwoch - Training

Freitag - Training

Samstag - Heimspiel gegen Drassmarkt

3. Sieg in Serie

Mit einem 3:2 Auswärtssieg konnten wir aus Lockenhaus heimfahren und feierten somit den 3. Sieg in Folge.

 

Spielbericht

Fotos

Video

www.sv-schattendorf.at

Team der Runde im Bezirksblatt

Auswärtsspiel in Ritzing

Mit einer taktisch und läuferisch hervorragenden Leistung besiegten wir im Sonnenseestadion die zweite Mannschaft des SC Ritzing mit O:3.

 

Spielberichte

www.sv-schattendorf.at

Fotos

Video

www.ligaportal.at

BVZ - Bericht

Trainingsvideo

5:1 Sieg gegen Antau

Es war ein wichtiger Heimsieg vor einer sehr schönen Zuschauerkulisse. Durch Tore von Z. Varga, R. Bausz (2 mal), J. Trobollowitsch und L. Trimmel besiegten wir die Gäste aus Antau mit 5:1 und zeigten eine sehr gute Reaktion auf die, nach dem Fehlstart, entstandene Drucksituation.

 

Spielbericht

www.sv-schattendorf.at

Bilder und Video

Wochenplan

Montag - Training

Dienstag - Training

Mittwoch - Tormanntraining

Donenrstag - Training

Samstag - Heimspiel gg. Antau (18 Uhr)

Niederlage in Sauerbrunn

Der Meisterzug ist nun engdültig abgefahren. Die 3:0 Niederlage in Bad Sauerbrunn zwingt uns dazu, den Traum von ganz vorne abzuschreiben. Das von der Vereinsleitung vorgegebene Ziel eines Top 5 Platzes muss aber unbedingt erreicht werden und das muss auch, trotz aller Enttäuschung, in den Kopf jedes Spielers und Verantwortlichen. Die Meisterschaft geht nämlich noch sehr lange und wir werden in Hinblick auf die die mittelfristige Planung nicht aufhören zu arbeiten, planen, anylysieren usw...

 

Spielbericht

Fotos

Video

www.sv-schattendorf.at

Es geht weiter....

Trotz der Heimniederlage am Wochenende geht es weiter und Fussball ist ja bekanntlich sehr schnelllebig, daher können wir uns am Samstag schon die 3 Punkte in Bad Sauerbrunn zurück holen. Der Fahrplan bis dahin schaut folgendermaßen aus:

 

Montag - Tormanntraining

Dienstag - Training

Mittwoch - Training

Freitag - Training

Samstag - Spiel in Sauerbrunn (15 Uhr)

Große Enttäuschung

Ausweichtrikot 2014

Am Samstag gab es eine bittere Heimniederlage gegen ASK Hirm. In einer schwachen Heimpartie verloren wir mit 0:1. Auch die Reserve verlor mit 0:2, sodass man von einem verpatzten Wochenende sprechen kann.

 

Spielbericht

Fotos

Video

www.sv-schattendorf.at

www.fanreport.at

Zeitungsberichte und Trainingsvideo (Update)

Auf dem unten gezeigten Bild ist das Titelfoto der dieswöchigen BVZ mit SVS-Beteiligung zu sehen. Weiters gibts ein Bild vom "Team der Runde" im Bezirksblatt.

 

Vom Montag-Training gibt es hier ein neues Trainingsvideo.

Unentschieden in Deutschkreutz

Am Freitag, den 7.3.2014 (auch persönlich ist dieses Datum jährlich etwas Besonderes) war es also soweit...

 

In einem sehr guten Spitzenspiel trennten wir uns gegen Tabellenfüher aus Deutschkreutz mit 1:1. Vorallem in Durchgang eins, zeigten wir eine gute Leistung und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Mehr gibts unter Spielberichte.

 

Bilder und Video

www.sv-schattendorf.at

Zeitungsbericht

In der dieswöchigen BVZ ist ein kleiner Vorbericht samt Bild über unsere Faschingsveranstaltungen. Ihr könnt dies auf unten angeführtem Bild sehen.

Trikot Frühjahr 2014

Ich bedanke mich bei der Allianz Agentur Miko - Erwin Jagsich - für das laufende Sponsoring des SV Schattendorf und für die Spende des neuen Trikots für das Frühjahr 2014.

 

Termine

1.3.2014 - SVS Ball im Gasthaus Reichl

3.3.2014 - SVS Gschnas im Clubraum

 

Neues Trainingsvideo

Unter Videos 2013/2014 findet Ihr ein neues Trainingsvideo vom Freitag.

Wochenplan

Montag - Training

Dienstag - Training

Mittwoch - Tormanntraining

Donnerstag - Training

Freitag - Training

Samstag - Spiel gg. Kirchschlag (in Ritzing)

3:2 Sieg gegen Krumbach

Nach einer weiteren anstrengenden Woche stand am Samstag Vormittag der nächste Test gegen Krumbach in Eggendorf am Spiel. Die Müdigkeit und die frühe Beginnzeit machten uns etwas zu schaffen. Trotzdem gingen wir durch J. Trobollowitsch und T. Rzucidlo mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang dem Gegner der Anschlusstreffer, nachdem wir den Ball nicht klären konnten.  Die zweite Halbzeit war eindeutig die Bessere und wir spielten teilweise sehr gut aus der Abwehr heraus. Durch ein Tor von Zoltan Varga gingen wir 3:1 in Führung. Schlussendlich gelang den Krumbachern noch der Anschlusstreffer, sodass der Endstand 3:2 war. Alles in Allen war es trotz der "normalen" körperlichen Müdigkeit ein sehr guter Test.

 

Video

www.sv-schattendorf.at

Bilder

Testspiel und News

Am Mittwoch testeten wir gegen die Amateure des SC Wr. Neustadt. Gegen sehr spritzige und spielerisch starke Neustädter verloren wir am Steinbrunner Kunstrasen mit 0:2. Trotzdem zeigten wir eine gute Leistung und können einiges aus diesem Test mitnehmen. Auf nachfolgenden Link findet ihr ein Video von Robert Lomosits: http://www.youtube.com/watch?v=qq77oBROTzA

 

SVS Kicker

Es ist bald wieder soweit! Die jährliche Vereinszeitung der "SVS-Kicker" wird am Wochenende veröffentlicht und in den nächsten Tagen im Ort verteilt. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr auf unten angeführtem Bild sehen.

 

Trikot

Weiters bekam ich heute das neue Trikot für den Frühjahr 2014. Danke schon jetzt an den Sponsor der "Allianz Agentur Miko - Erwin Jagsich", wobei der Aufdruck am Trikot noch fehlt (siehe Bild 2).

Testspielsieg zum Abschluss des Trainingslagers

Zum Abschluss des Trainingswochenendes siegten wir in Eisenstadt gegen Mörbisch mit 4:2. Trotz enormer Müdigkeit zeigten wir eine gute Leistung. Der Pausenstand war 2:1. Die Tore erzielten G. Nemeth, J. Grasl, R. Bausz und Z. Varga. Rückblickend war es ein tolles Wochenende, in dem der gesamte Kader super gearbeit hat bzw. auch jede Menge Spass dabei war. Am Montag gibt es einen freien Tag, ehe es Dienstag in die neue Trainingswoche geht.

 

Bilder von Test gibt es hier. Ein Video vom Test von Robert Lomosits findet ihr unter Videos oder wenn ihr auf das Bild klickt.

Weitere Videos, Berichte und Fotos vom Trainingslager gibts auf www.sv-schattendorf.at

Zeitungsbericht und Trainingsvideo

Vom gestrigen Tormanntraining gibt es wieder ein schönes Video von Robert Lomosits.

https://www.youtube.com/watch?v=TtaiV3BgSSQ&feature=youtu.be

 

In der BVZ ist ein kleiner Bericht über unser Kurztrainingslager, welchen ihr auf unten angeführten Bild seht.

1. Test gegen Bad Fischau

Am heutigen Freitag fand das erste Testspiel des Jahres in Traiskirchen gegen Bad Fischau statt. Gegen eine technisch gute Mannschaft überzeugten wir vor allem im ersten Durchgang und führten 3:0 (Eigentor, Trobollowitsch und J. Grasl). In Durchgang zwei machte sich die intensive Woche bemerkbar und wir schalteten einen Gang zurück. Am Ende siegten wir 3:1 und schauen auf einen positiven Test zürück. Unten seht ihr ein kurzes Video von Robert Lomosits. Bilder gibts hier.

Trainingsplan der 2. Vorbereitungswoche

 

Montag - Training

Dienstag - Training

Mittwoch - Tormanntraining

Donnerstag - Training (nur Feldspieler)

Freitag -  Match gg. Bad Fischau

Samstag - Tormanntraining

Bilder vom Samstag Training

Am Samstag Vormittag absolvierten wir bei eisigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, die dritte Trainingseinheit in diesem Jahr. Während die Feldspieler einen Fussball-Biathlon absolvieren mussten, stand bei uns Tormännern die Sprungkraft im Vordergrund.

Bilder vom Trainings gibt hier oder wenn ihr auf das Bild klickt.

BVZ - Bericht über die Generalversammlung

In 5 Tagen gehts los...

Noch 5 Tage bis zum Traininsstart des SVS. Die Zeit des Laufens und der Fitnessstudios ist dann vorbei, aber es wird nicht weniger anstregend. Wie die Tabelle zeigt, müssen wir unsere Hausaufgaben in den nächsten Wochen machen, dann ist sicherlich einiges möglich.

 

Neuigkeiten zum SVS

Thomas Dragschitz wird uns womöglich verlassen. Trotz Vereinbarung über ein Jahr, werden wir nach Klärung der Modalitäten einem Wechsel zustimmen, da es keinen Sinn macht, einen unzufriedenen Spieler zu halten.

Neuzugang David Rapai, wird aufgrund einer Verletzung die ersten Wochen nicht am Training teilnehmen können. Trotzdem erhoffen wir uns, dass er sich rasch zur recht findet und den SVS verstärken wird.

Neues Ouftit

Für die Frühjahrssaison 2014 gibt es neue Fussballschuhe und neue Tormannhandschuhe, welche Ihr auf den untenangeführten Bildern sehen könnt.

Noch 16 Tage bis zum Vorbereitungsstart

In 16 Tagen, am 23.01.2014, beginnt die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2014. Sämtliche Spieler sind allerdings schon fleißig am trainieren und absolvieren Laufeinheiten oder sind im Fitnessstudio anzutreffen. Bevor der Trainingsstart statt findet, gibt es aber am 14.01.2014 noch die Generalversammlung des SV Schattendorf im Gasthaus Willi Grafl.

Guten Rutsch 2014

Wünsche allen Besuchern einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. Eine kleine Einstimmung auf die neue Website (wird in den nächsten Tagen veröffentlicht) des SVS findet ihr im unten angeführtem Bild. Muss jetzt schon Dani Lomosits zu dieser tollen Seite gratulieren.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Bernhardt

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.