2:1 Sieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison gegen Kobersdorf konnten wir einen 2:1 Erfolg einfahren. Ein Spielbericht gibts unter

http://www.ligaportal.at/bgld/2-liga/2-liga-mitte/8474-sv-schattendorf-nach-erfolgreichem-saisonabschluss-mit-3-zugaengen

In den nächsten Tagen wird ein kurzer Jahresrückblick bzw. ein Ausblick auf die neue Saison veröffentlicht.

Neues Video

3:1 Niederlage beim Meister

Mit einer ansprechenden Leistung brachten wir das letzte Auswärtsspiel über die Bühne. Bei sommerlichen Temperarturen verloren wir beim Meister aus Forchtenstein zwar 3:1, boten aber über weite Strecken Parolie. Die Gegentore waren (2 nach Eckbällen) waren sicherlich vermeidbar und es wäre durchaus mehr drinnen gewesen. Unser Tor erzielte Robert Bausz zum zwischenzeitlichen 1:1. Bitterer als die Niederlage ist die Knöchelverletzung von Markus Pinter, welche er sich kurz vor Ende zu zog.

Sehr viele tolle Bilder von Robert Lomosits gibts unter https://plus.google.com/u/1/photos/102015938715014152608/albums/5887188999118130977

2:0 Heimsieg gegen St. Martin

Am Freitag Abend ging es im Grenzstadion gegen den vermutlichen Absteiger aus St. Martin. Die Gäste standen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und machten die Räume sehr eng. Trotzdem kamen wir bereits in der ersten Hälfte zu 4-5 klaren Torchancen, welche wir nicht verwerten konnten. In Hälfte Zwei ging es in selbiger Tonart weiter, allerdings gelang uns bis zur 70 Minuten kein Treffer. Danach verwerte J. Trobollowitsch einen Elfmeter und einen Freistoß, sodass wir zu einem verdienten 2:0 Sieg kamen. Es war zwar ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin heilfroh, denn gegen so tief stehende Gegner muss man erst gewinnen.

Vorm Match gegen den Meister aus Forchtenstein wird Montag, Dienstag (TW-Training), Mittwoch und Freitag trainiert.

2:2 in Rohrbach

Beim Derby in Rohrbach brachten wir eine gute Leistung. Leider reichte es nur zu einem Unentschieden. Einen Spielbreicht findet ihr auf nachstehenden Link.

Fotos von Robert Lomosits gibts auf Bilder und Videos oder wenn ihr auf das Bild klickt.

http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-mitte/spielbericht/punkteteilung-im-lokalduell-87275/

Neues vom SV Schattendorf

Bauarbeiten

Die Bauarbeiten im neuen Grenzstadion neigen sich dem Ende und das neue Schmuckkästchen nimmt Formen an. Der Spielertrakt wird womöglich innerhalb der nächsten 14 Tagen fertig und seitens des Bauträgers an den SVS übergeben. Auch der Clubraum und die WC Anlagen werden in absehbarer Zeit fertig. Die offizielle Eröffnung wird Anfang September über die Bühne gehen.

Sportliches

Natürlich können wir mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden sein, und können schon jetzt sagen, dass wir die Ziele nicht erreicht haben bzw. nicht erreichen werden. Die Mannschaft wird aber alles versuchen um die Saison gut zu beenden und wird noch versuchen einige Siege einzufahren. Nichts desto Trotz laufen im Hintergrund intensive Kaderplanungen damit der SVS mittelfristig (1-2 Jahren) auf der neuen Anlage um Titel mitspielen kann.

0:0 gegen Lockenhaus

Nach der Schlappe in Antau strebten wir Wiedergutmachung gegen Lockenhaus an. Leider kamen wir nicht richtig in die Gänge und die Gäste hatten erste Halbzeit 3 sehr gute Chancen. In Durchgang zwei hatten wir zwar 2 gute Chancen, allerdings wurde unser Spiel auch nicht besser. Defensiv standen wir aber sehr gut und somit endete die Partie 0:0. Zusammengafasst war es keine gute Leistung von uns und wir werden uns beim Derby in Rohrbach erheblich steigern müssen. 

Trainings sind nächste Woche am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Zeitungsartikel

6:1 Debakel in Antau

Aufgrund diverser Ausfälle (in Summe fehlten 7 Spieler des geplanten Kaders) mussten wir mit dem letzten Aufgebot antreten. Konnten wir in der ersten Hälfte das Spiel noch offen halten (Pausenstand 2:1), schlitterten wir zweite Halbzeit in ein 6:1 Debakel. Trotz der Tatsache, dass wir eine sehr junge Mannschaft am Feld hatten, darf man sich nicht dermaßen ergeben. Trotz der Niederlage wird in der nächsten Woche weitergearbeitet und auch in Hinblick auf die neue Saison wird schon Intensiv geplant, sodass der SV Schattendorf auf der neuen Sportanlage wieder erfolgreiche Zeiten anstreben kann. Fotos vom Spiel von Robert Lomosits gibt hier oder wenn Ihr auf das Foto klickt.

Pic´s vom Abschlusstraining

Neues Trainingsvideo

4:1 Sieg gegen Oberpullendorf

Mit der bisher besten Saisonleistung konnten wir am Freitag einen 4:1 Heimsieg erzielen. Ein Spielbericht gibts unter Spielberichte.

Vor dem Derby am Samstag in Antau wird Montag, Dienstag (Tormanntraining), Mittwoch und Freitag trainiert.

Neues Video vom Montag Training

4:1 Sieg in Neudörfl (Update)

Am Freitag Abend gab es einen 4:1 Sieg in Neudörfl. Gegen einen sehr spielstarken und taktisch sehr gut organsierten Gegner waren wir aber von Neo-Trainer Thomas Wallner sehr gut eingestellt. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, erhielten wir zwar nach einem Stangelpass das 1:0 und nur wenige glaubten an einen Sieg. Durch 3 Tore von J. Trobollowitsch (ein Elfmeter) und ein Tor vom Nachwuchsspieler Elias Grasl gab es aber schlussendlich einen 4:1 Erfolg, der zwar nicht ganz dem Spielverlauf entspricht, aber aufgrund der taktischen Disziplin und der kämpferischen Leistung voll in Ordnung geht.

Fotos von Robert Lomosits gibts hier oder wenn ihr auf das Bild klickt.

Videos vom Spiel gibts unter http://www.sc-neudoerfl.at/?page_id=4000

Weitere Spielberichte gibts auf http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-mitte/spielbericht/trobollowitsch-triplepack-schockt-neudoerfl-77788/ oder auf http://www.ligaportal.at/bgld/2-liga/2-liga-mitte/8041-sv-schattendorf-trobollowitsch-hattrick-gegen-qlieblingsgegnerq

3:1 Niederlage in Pilgersdorf

Am Samstag mussten wir aufgrund von Verletzungen und Sperren mit den letzten Aufgebot nach Pilgersdorf fahren. Obwohl wir in der 2. Halbzeit courragiert auftraten, war an diesem Tag einfach nicht mehr drinnen. Nach dem 1:2 durch Pinter Markus keimte zwar Hoffnung auf, aber wir konnten danach keinen weiteren Druck aufbauen. Trotzdem gilt die Devise..."Immer weiter"

Fotos von Robert Lomosits gibts unter Fotos und Videos oder wenn Ihr auf das Bild klickt.

Immer weiter....

...so lautet ein Zitat von "Oliver Kahn". Nach der 3:1 Niederlage am Mittwoch gegen Drassmarkt ist dies womöglich der richtige Leitspruch für die nächsten Aufgaben und Gott sei Dank haben wir schon am Samstag die Möglichkeit zur Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in Pilgersdorf. Ein Spielbericht vom Spiel gibts auf http://www.ligaportal.at/bgld/2-liga/2-liga-mitte/7975-sv-drassmarkt-laesst-nicht-locker.

Ein Zeitungsbericht von der BVZ gibts unter Zeitungsartikel.

2:2 gegen Deutschkreutz

Am Freitag gab es bei sehr schwierigen Bodenverhältnis ein 2:2 gegen Deutschkreutz. Ein kurzer Spielbericht und die Statistik zum Spiel gibts unter Spielberichte.

Montag Training
Dienstag Training
Mittwoch Match gg. Drassmarkt (20:30)
Freitag Training
Samstag Match in Pilgersdorf

News

Ein Spielbericht zum unglaublichen 4:3 Sieg gegen den SV Lackenbach gibts auf: http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-mitte/spielbericht/der-wahnsinn-geht-weiter-69074/

Einen Zeitungsbericht der BVZ findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

Die englichen Wochen gehen weiter. Am Donnerstag gibt es noch ein Abschlusstraining, ehe es am Freitag gegen den FC Deutschkreutz das nächste Heimspiel gibt. Dieses Match ist mein 400. Meisterschaftsspiel für den SVS und ich bin überzeugt, dass WIR wieder als Einheit auftreten und vielleicht mit "etwas weniger Spannung", dass Spiel erfolgreich gestalten werden.

Zeitungsbericht

News

Möchte hiermit unseren neuen Trainer Thomas Wallner Willkommen heißen. Am heutigen Sonntag fand das erste Training unter seiner Leitung statt. Videos vom heutigen Tormanntraining findet Ihr unter unten angeführten Links oder wenn Ihr auf das Bild klickt.

In der kommenden Woche steht die erste von zwei englischen Wochen, mit zwei Heimspielen, am Programm. Am Dienstag um 20 Uhr ist der SV Lackenbach zu Gast, ehe wir am Freitag, in meinem 400. Meisterschaftsspiel für den SV Schattendorf, den FC Deutschkreutz (19:30 Uhr) empfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=3K-uXZqMeQA

http://www.youtube.com/watch?v=wSF3WDXLCv4

4:4 in Unterfrauenhaid

Eine sehr turbulente Woche endet mit einem turbulenten Match in Unterfrauenhaid, nach 1:4 Rückstand, mit 4:4. "Bin Stolz auf das Team und sehe dieses Unentschieden als gefühlten Sieg". Da ich vom Reporter angerufen wurde, gibts dieses mal einen Spielbericht ausnahmsweise morgen auf http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-mitte/ und nícht unter Spielberichte.

Die Tormannstatistik zum Spiel gibts hier.

Alternatives Tormanntraining

News

Ersatztermin für das am Samstag abgesagte Spiel gg. Lackenbach ist der Ostermontag um 14 und 16 Uhr. Vermutlich werden die Witterungsbedingungen aber kein Spiel zu lassen.

Ein Video vom Samstag Training (mit Mannschaft) findet ihr hier.

Wochenplan

Dienstag Training
Mittwoch Tormanntraining
Donnerstag Training
Freitag Match in Unterfrauenhaid

Termine am Osterwochenende

Durch die schwierigen Wetterbedingungen ist ein genauer Termin für das am Samstag geplante Heimspiel gegen Lackenbach noch nicht abzusehen. Da am Samstag wahrscheinlich aufgrund der Platzverhältnisse kein Spiel möglich sein wird, findet um 10 Uhr ein Training statt. Ersatztermine für das  Spiel sind der Sonntag und der Montag. Sollte näheres zum Termin feststehen, wird dies am Gästebuch veröffentlicht.

3:0 Niederlage in Zemendorf

Am Sonntag setzte es in Zemendorf eine bittere 3:0 Niederlage. Trotz dieser herben Schlappe werden zusammenrücken und gemeinsam den Weg aus der schwierigen Situation schaffen. Einen Spielbericht findet ihr hier.

Fotos vom Spiel

Videos vom Freitagtraining

Testspielerfolg

Am Samstag konnten wir beim 6:0 Testspielerfolg gegen Weißenbach Selbstvertrauen tanken und können uns jetzt eine Woche auf das Auswärtsspiel in Zemendorf vorbereiten. Ich bin überzezugt, dass wir langsam aber sicher zu einem Team werden und wir durch harte und konsequente Arbeit auch in naher Zukunft erfolgreich sein werden.

Die Tore in Weißenbach erzielten J. Trobollowitsch und T. Dragschitz.

Am Mittwoch testeten wir ebenfalls gegen unsere Nachbarn aus Loipersbach. Bei schwierigen Bedingungen endete der Test mit 2:2.

Videos vom Tormanntraining am Dienstag

Bittere Niederlage in Bad Sauerbrunn

Am Samstag setzte es in der ersten Runde des Frühjahres eine bittere 1:4 Niederlage in Sauerbrunn. Einen Spielbericht findet ihr unter Spielberichte.

Fotos vom Spiel gibt es hier.

Neue Videos vom Donnerstag Training

Ein weiteres Video gibt es auf folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=XWNzVtmdhHo

Neue Handschuhe

Rechtzeitig vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres am Samstag in Sauerbrunn sind heute die neuen Handschuhe eingetroffen (siehe Foto). Morgen findet noch eine reguläre Trainingseinheit statt, ehe am Freitag noch mit Tormanntrainer Christian Tschürtz eine kurze Matchvorbereitung absolviert wird und dann steht dem Frühjahresauftakt nichts mehr im Wege! In den Medien werden wir als Außenseiter gehandelt, dies ist für uns Motivation genug und wir werden alles versuchen um Punkte aus dem Kurort mitnehmen zu können!

Neue Trainingsvideos und Wochenplan

Zwei neue Trainingsvideos vom Montag Training findet ihr auf nachstehenden Links bzw. wenn ihr auf das Bild klickt.

http://www.youtube.com/watch?v=mz2jUWtzzbM

http://www.youtube.com/watch?v=60q2x5WUar0

Wochenplan

Montag Training
Dienstag Training
Mittwoch frei
Donnerstag   Training
Freitag Tormanntraining
Samstag Meisterschaft in Sauerbrunn

News

Am Freitag mussten wie leider gegen Klingenbach eine 6:0 Niederlage hinnehmen.

Am darauffolgenden Samstag absolvierten wir bei herrlichem Wetter eine Trainingseinheit, ehe es anschließend zu einem gemeinsamen Essen ins Gasthaus Grafl ging. Vor dem Training machten wir auch das neue Mannschaftsfoto, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Bilder vom Samstag bzw. eine Video gibt es auf nachstehenden Links.

http://www.youtube.com/watch?v=94Xgykfx18c

Bilder vom Samstag

5:2 Sieg gegen Weißenbach

Am Mittwoch konnten wir den 2. Testpielerfolg gegen Weißenbach feiern. Durch Tore von 3 mal J. Trobollowitsch, Thomas Dragschitz und Robert Bausz gewannen wir mit 5:2 am Kunstrasen in Lindabrunn. Owohl durch die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen nicht alles funktionierte, gab es auch gute Ansätze. Am Freitag gibts dann den letzten Test gegen Klingenbach in Sopron, bevor es nächstes Wochenende mit der Meisterschaft los geht.

Wochenplan

Montag - Training

Dienstag - Match in Lindabrunn gg. Weissenbach

Mittwoch - Training

Donnerstag - Tormanntraining

Freitag - Match in Sopron gg. Klingenbach

Samstag - Training mit anschließendem Essen

Neue Bildergallerie

Unter Fotos und Videos oder wenn ihr auf das Bild klickt, findet ihr eine neue Bildergallerie, welche Bilder vom Umbau, vom Gschnas, vom Training im Viva und von den neuen Dressen beinhaltet.

Neue Trainingsvideos

Wochenplan

Die Vorbereitung geht schön langsam in die finale Phase und die Witterungsbedinugen werden hoffentlich bald frühlingshafter. Der Wochenplan für die kommende Woche schaut folgendermaßen aus:

Montag Training
Dienstag Training
Mittwoch Training
Donnerstag Training
Freitag Tormanntraining
Samstag Match gg. Enzesfeld

News

Neue Handschuhe

Passend zu den neuen Schuhen habe ich heute die neuen Tormannhandschuhe bestellt.

Sportlergschnas

Der SV Schattendorf bedankt sich bei allen zahlreichen Besuchern des Sportlergschnas am Faschingsmontag. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung.

Umbau

Trotz der schlechten Witterung wird auf der Sportanlage fleißig gearbeitet. Der Umbau des Altbestandes ist schon fortgeschritten, sodass mit den Innenarbeiten begonnen wurde. Auch der Neubau ist bereits im Rohbauzustand und sollte bald mit dem Dach versehen werden. Die Fertigteilelemente der Tribüne sollten in den nächsten Tagen geliefert werden.

Wochenplan

Montag - Training anschließend Sportlergschnas

Mittwoch - Spiel in Vösendorf oder Training

Donnerstag - Training

Freitag - Training

Samstag - Tormanntraining

Leider hat der Verletzungsteufel bei uns wieder zugeschlagen, und ich möchte im Namen der Mannschaft unseren Spielern Clemens Reidinger, Filip Allilovic und Markus Pinter eine baldige Gensung wünschen.

Neues Trikot da

Ich möchte mich beim Sportartikelhändler "Sport 2000 Lehner" für das Sponsoring des neuen Tormanntrikots bedanken, welches auf nachstehend Bild ersichtlich ist.

Testspielniederlage

Am Mittwoch setzte es leider eine 1:7 Testpleite gegen Bad Vöslau. In Lindabrunn mussten wir aufgrund diverser Umstände eininge Spieler vorgeben und traten mit dem letzten Aufgebot an. Trotz der Schlappe werden wir am Samstag gegen Gloggnitz eine Reaktion zeigen und als Einheit auftreten! Bis dahin werde ich auch meine leichte Knieblessur ausgeheilt haben und versuchen den Kasten sauber zu halten.

Trainingsvideo und Trainingsplan

Auf nachstehend angeführten Link findet ihr ein Video vom heutigen Training, bei welchem Sprungkraft in Vordergrund stand.

http://www.youtube.com/watch?v=xp5tfwJTd88

Wochenplan   
Montag Training
Dienstag Training
Mittwoch Match in Lindabrunn gg. bad Vöslau
Donnerstag Training
Samstag Match in Steinbrunn gg. Schwarzenbach

News

In monatlichen Newsletter meines Arbeitgebers, der Hypo-Bank Burgenland AG, wird immer ein Mitarbeiter vorgestellt. Dieses Monat war ich dran...Den Beitrag könnt ihr im unten angeführten Bild lesen.

Am Samstag gab es im 3. Testspiel den ersten Sieg. In Mödling gab es durch 4 Tore von J. Trobollowitsch einen 4:2 Sieg gegen Pottenstein.

Interview SVS Kicker

Am Wochenende ist es wieder soweit, der SVS Kicker 2013 wird im Ort ausgetragen. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr ein Interview von mir bereits vorab lesen...

Testspiel gegen Admira U 18

Am Samstag spielten wir die 2. Testpartie des Jahres 2013 in der Südstadt gegen die U 18 von Admira. Gegen eine technisch und auch taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft gingen wir durch 2 Tore von J. Trobollowitsch 2:0 in Führung. Vor der Halbzeit bekamen wir aus einem Eckball noch den Anschlusstreffer, ehe es nach diversen Wechseln im 2. Durchgang leider noch 2 Gegentore setzte. Trotz der 3:2 Niederlage war es ein sehr guter Test und mit harter Arbeit kann es durchaus ein erfolgreiches Frühjahr werden.

Fotos von Robert Lomosits findet ihr hier.

Neues Trikot und neue Schuhe

Heute bekam ich vom Sport 2000 in Mattersburg den neuen Puma Katalog für 2013 und bestellte ein neues Trikot und neue Schuhe für die Frühjahrssaison. Obwohl die Witterung derzeit nicht gerade fussballfreundlich ist, empfinde ich schon eine gewisse Vorfreude auf die Meisterschaft.

News

Am Mittwoch stand der Erste Test gegen Klingenbach am Programm. Gegen den Burgenlandligisten, welcher schon 2 Testspiele in den Beinen hatte, setzte es eine 4:1 Niederlage. Aufgrund der Tatsache, dass es der erste Kontakt mit dem Ball im Jahr 2013 war, muss die Niederlage auf jeden Fall relativiert werden.

Am Dienstag haben wir Torhüter eine Trainingseinheit im Fitnesscenter Marz absolviert. Nach einem 20-minütigen Lauf am Laufband gab es eine einstündige Tae-Bo-Einheit. Dieses Training ist in zwei Worte zu fassen: EXTREM ANSPRUCHSVOLL.

Los gehts...Offizieller Trainingsstart

Am Montag geht die offizielle Vorbereitung auf die Führjahrssaison 2013 los. Auf nachstehender Seite wurden auch schon unsere Neuzugänge vorgestellt:

http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-mitte/transfers/

Trainingsplan

Montag - Training

Dienstag - Training

Mittwoch - Match gegen Klinenbach (Steinbrunn)

Donnerstag - Training

Freitag - Training

Samstag - Match gegen Admira U 18 (Südstadt)

Fotos von der Vorbereitung

Trainingsprogramm

Am heutigen Montag stand das erste offiziele Heimtraing am Programm. Bei der Einheit handelt es sich um einen 50 minütigen Ausdauerlauf. Am 21.01.2012 steht, dann die erste gemeinsame Einheit an, bei der wir auch unsere Neuzugänge begrüßen dürfen.

Trainingsprogramm der Ersten Woche:

Montag - Heimtraining

Dienstag - Heimtraining

Donnerstag - Heimtraining

Freitag - Heimtraining

Interessantes vom Tormanntraining

Heute hab ich auf nachstehender Internetseite einen Bericht über das Tormanntraining des VFB Stuttgart gelesen. (siehe hier)

Das Interessante daran ist, dass wir (siehe nachstehenden Link) ein ähnliches Training bereits im Vorjahr gemacht haben. (siehe hier)

Besuch bei Sponsoren

Für sein Foto, welches in der SVS Jahreszeitung (Kicker) veröffentlicht wird, habe ich meinen Sponsoren und Freunden Erwin Jagsich und Hans Miko einen Besuch, in deren neuen Büro, abgestattet. Gleichzeitig bedanke ich mich für die persönliche Unterstzützung und auch für das Vereinssponsoring.

Bilder vom Fitnessstudio

Am heutigen Freitag habe ich mit Dani Lomosits eine einstündige Trainingseinheit im Fitnesscenter Knöbl, in Marz absolviert. Nach der schweißtreibenden Einheit gönnten wir uns zur Entspannung einen Saunagang.

Wichtige Termine des SVS

15.01.2012 - Trainingsbeginn mit Heimprogramm

21.01.2012 - offizieller Trainingsbgeginn um 18:30 (Kabine Turnhalle)

12.02.2012 - Gschnas des SVS im Restaurant Reichl

09.03.2012 - Meisterschaftauftakt in Sauerbrunn

 Die Testspiele werde ich immer in der jewiligen Woche bekannt geben.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Bernhardt

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.